Unsere Klavierlehrer

Über 10-jährige Unterrichtserfahrung
Jury der Jugend Musiziert

Yuxue Jiang erhielt ihr pädagogisches Diplom in Lübeck beim Prof. Manfred Fock sowie Prof. Manfred Aust. Schon während des Studiums begann sie Klavier zu unterrichten und fasste schließlich den Entschluss, die hauptberuflich zu tun. 
 
Sie legt großen Wert auf individuell gestalteten, abwechslungsreichen Unterricht. Dabei versucht sie von Anfang an ein Gespür für Klang und Stilempfinden anzusprechen. Viele ihrer Schüler/innen sind Preisträger bei sämtlichen Klavierwettbewerben wie „Jugend musiziert“, Steinway Klavierwettbewerb etc.


Ihre persönlichen Stärken, wie Kreativität, Geduld im Umgang mit Kindern und Leidenschaft für Musik bringt sie in jede Klavierstunde ein. 
 
Seit 2017 hat sie der „Chinese-German Young Piano Competition“ mit ihrem Mann gegründet.

Yuxue Jiang

Inhaberin

Dipl. Klavierpädagogin

Bildschirmfoto 2020-07-06 um 14.33.24.png

Yiheng Chen

Dipl. Klavierpädagogin

Ausbildung Hamburger Konservatorium und HFMT Hamburg 

Mit 22 Jahren kam ich nach Deutschland, wo ich meine pädagogische und pianistische Ausbildung in Hamburg und Lübeck bei Prof. Manfred Fock, Escudero Garcia Edith, Mathias Weber, Gabriele Wulff, sowie bei der Klavierpädagogin Bettina Schwedhelm erhielt und studiere momentan Diplom Musikerziehung mit dem Hauptfach Klavier am Hamburger Konservatorium in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Schon seit meinem Bachelor Studium an der Yunnan Arts University habe ich mich mit der Klavierpädagogik befasst und selbst unterrichtet - von Kindern bis Erwachsenen, von Anfängern bis Fortgeschritten - das Unterrichten macht mir große Freude.

 

In meinem Unterricht geht es nicht nur darum die Noten zu lernen oder das Instrument zu beherrschen, sondern auch um eine Entwicklung von Selbstvertrauen, Offenheit, Identifikation, Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und der eigene künstlerischen Persönlichkeit.